Himbeer-/Brause-Fruchtgummi's ohne zusätzlichen Zucker ;-)

(25)
1 Portion
gelingt leicht
bis 20 Min.
von raffaela1 | 11. Januar 17
Habe ich gerade eben für meine Kinder gemacht ❤️

Zutaten

die Fruchtgummi's
3 PäckchenGelantine Fix ( ohne kochen ) v. Dr. Oetker
150 GrammWasser, gefiltert
10 GrammHimbeersirup ( eigene Herstellung )
5 GrammHimbeer-Brausepulver ( eigene Herstellung )

Zubereitung

1.) Als erstes das Gelantine Fix, den Sirup und das Brausepulver in ein Töpfchen geben. 

 

2.) Danach das ganze mit dem Wasser aufgießen, gut verrühren und danach den gröbsten Schaum der durch das Brausepulver entsteht abschöpfen!!!

 

3.) Jetzt das ganze bei ganz niedriger Temperatur solange erwärmen Bus sich alles miteinander verbunden hat. 

 

4.) Danach die Flüssigkeit in Pralinenförmchen deiner Wahl gießen und das ganze entweder im Kühlschrank oder wie ich weil es die Jahreszeit erlaubt  für 5-10 Minuten zum aushärten in den Schnee stellen ;;-) 

 

5.) Da danach musst du die ausgehärteten Fruchtgummi's nur noch vorsichtig aus den Förmchen lösen und schon hast du was süßes für dich oder deine Kinder!!! 

 

FERTIG

( Ps. Einen kleinen Rest habe ich in ein Schüsselchen, es ist ein Bild dabei wo ihr gut erkennen könnt wie fest es geworden ist ) 

Info: Ich habe noch 2 Bilder von Chrisi dazugefügt, freut mich das dir das Rezept gefallen hat und noch mehr freut mich das sie dir geschmeckt haben :-))))

Kommentare (8)

annabella99, vor 11 Monaten
Ich schicke meine Tochter vorbei. Toll gemacht. LG Anna
Kitty26, vor 11 Monaten
cool, wird nach gemacht! Dankeschön! LG Petra
Elisabeth1949, vor 11 Monaten
Hast Du wieder ganz toll gemacht! Deine Kinder werden sich freuen. LG Elisabeth
cetti, vor 11 Monaten
Riesenkompliment!!!!! Danke fuer das tolle Rezept, werde ich garantiert ausprobieren. LG Cettina CIAOOO
Weitere kommentare